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Vermessungsunterlagen zusammenstellen

Vermessungsunterlagen zusammenstellen

Beschreibung

Wenn Grundstücke vermessen werden sollen, benötigen die Vermesserinnen und Vermesser Unterlagen aus dem Liegenschaftskataster. Diese Vermessungsunterlagen stehen für Katastervermessungen den öffentlich bestellten Vermessungsingenieurinnen und Vermessungsingenieuren online zur Verfügung. Für private Vermessungsbüros stellen wir die für die Vermessung benötigten Unterlagen zusammen.

Wir bieten folgende Leistungen an:

  • Auszug aus der Liegenschaftskarte
  • Liegenschaftsbeschreibung
  • ALKIS -Daten
  • Auszug aus der Amtlichen Basiskarte und Deutschen Grundkarte
  • Fortführungsrisse
  • Anschlusspunkt(AP)-Übersichten und Beschreibungen

Kosten/Gebühren

  • Hoheitliche Vermessungen
    Die Vermessungsunterlagen stehen online kostenlos zur Verfügung. Wenn Sie die Unterlagen für die Vermessung trotzdem durch das Kataster- und Vermessungsamt zusammenstellen lassen, entstehen für Sie Kosten.
  • Nicht hoheitliche Vermessungen
    Hier berechnen wir für die einzelnen beantragten Dokumente:
    • je Dokument der Liegenschaftskatasterakten bis DIN A3: 15,00 Euro
    • Liste der Daten zum Anschlusspunkt, je angefangene 50 Punkte: 15,00 Euro
    • je Einzelnachweis zum Anschlusspunkt, mit Punktbeschreibung: 15,00 Euro
    • je Anschlusspunkt-Übersicht: 15,00 Euro

Servicezeiten: Kataster und Vermessung

Kataster und Vermessung
Montag bis Donnerstag:

08:30 bis 12:30 Uhr
14:00 bis 16:00 Uhr
Freitag:

08:30 bis 12:30 Uhr