Verlängerung Bewerbungszeitraum für insektenfreundliche Gehölze
Verlängerung des Bewerbungszeitraumes für die kostenlose Abgabe von insektenfreundlichen Gehölzen an Bürgerinnen und Bürger in Spenge
In diesem Jahr werden maximal 3 Gehölze pro Grundstück verteilt. Die Auswahl beschränkt sich auf insgesamt 6 indigene Pflanzenarten, welche Wuchshöhen von 1 bis 15 m erreichen können, stadtklimafest sind, eine relativ hohe Frost-, Hitze- sowie Trockenresistenz aufweisen und eine wichtige Nahrungsquelle für die heimische Fauna darstellen.
Seit Mitte Mai können sich die Bürgerinnen und Bürger bei der Stadt Spenge bewerben. Die Bewerbungen können sowohl per Mail oder schriftlich durch die bereitgestellten Bestellformulare im Rathaus abgegeben werden. Eine telefonische Bestellung unter der Nummer 05225 8768 500 ist ebenfalls bei Frau Bunte-Tschikin möglich. Die Bewerbungen werden nach Eingang bei der Stadt Spenge chronologisch bearbeitet. Es zählt das Eingangsdatum der Mail, des Anrufes oder der Posteingangsstempel. Liegen mehrere zeitgleich eingegangene Bewerbungen vor, entscheidet das Los. Sind die verfügbaren Finanzmittel erschöpft, werden keine Bewerbungen mehr angenommen. Ein Rechtsanspruch für die Gehölze besteht nicht.
Die Bestellungen können noch bis einschließlich 16. Oktober bei der Stadt Spenge abgegeben werden.
Das Bestellformular ist auf der Internetseite der Stadt Spenge www.spenge.de/insektenfreundliche_gehoelze zum Download hinterlegt. Auf der Internetseite werden weitere Informationen zu den diesjährigen bereitgestellten Gehölzen für interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung gestellt.
Die Ausgabe der bestellten Gehölze findet am Freitag, den 3. November 2023 von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr und am Samstag, den 4. November 2023 zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr auf dem Gelände des städtischen Bauhofes am Industriezentrum 81 in 32139 Spenge statt.
Die bestellten Gehölze befinden sich in Containern und müssen nach der Abholung zeitnah gepflanzt werden. Für die Abholung ist eine Unterschrift zu leisten. Anregungen und Wünsche zukünftiger Gehölzarten können im Bestellformular unter „Bemerkungen“ sowie per Mail mitgeteilt werden.
Im Auftrag
gez.
Bunte-Tschikin