Sprungziele

Herzlich willkommen

auf der neuen Homepage der Stadt Spenge.
Nach intensiver Arbeit ist unsere neue Internetseite jetzt seit kurzem für Sie da. Mit einer ganz neuen Struktur und vielen Fotos haben wir die Homepage übersichtlich und modern gestaltet. 

Nutzen Sie gerne die Menüführung, um sich einen Überblick über diese neue Struktur zu verschaffen. Selbstverständlich können Sie auch über die Suchfunktion alle Inhalte finden.
Wir hoffen, dass Ihnen die Homepage gefällt.
Bei Fragen oder Anregungen an uns können Sie gerne das Kontaktformular nutzen.

Weitere Module (ein Online-Bürgerportal und eine Online-Terminvergabe) werden in den nächsten Monaten noch auf die Homepage eingestellt.

Bernd Dumcke
(Bürgermeister)

Inhalt
Datum: 24.06.2022

UNITED 4 kommt zum Lange-Straßenfest

Die härteste Tanzkapelle of the world in Spenge  - Programmänderung beim Lange-Straßenfest

Erst am Mittwoch kam die Hiobsbotschaft in Spenge an: die für Samstagabend gebuchte Band DAS FIASKO musste ihren Auftritt beim Lange-Straßenfest wegen Corona-Erkrankungen in der Band absagen. „Wir haben richtig Glück gehabt, so kurzfristig noch eine tolle Band buchen zu können. „UNITED 4“ -die Ku(h)ltband aus dem Norden - wird direkt von ihren Auftritten bei der Kieler Woche nach Spenge reisen und dort als „härteste Tanzkapelle oft the world“ ab 21 Uhr für Stimmung sorgen.


Vor 30 Jahren stand MAZZE GLAZZE das erste Mal mit der damals noch reinrassigen „Tanzkapelle“ (weiße Hosen, bunte Hemden) auf der Bühne.
Seitdem ist viel passiert. MAZZE erfand das prägnante Kuh-Image der Band, fand den Wunder-Gitarristen KRISS DANGER und mittlerweile kann man auf Tausende von Auftritten und Hunderte von Songs zurückblicken. Nun erfährt die Band mit Ku(h)lt-Charakter durch ihren neuen Sänger/Gitarristen STEVE VANIA und Sänger/Drummer AKKI JANßEN nochmal eine Frischzellenkur und startet neu durch.
Stetige Highlights wie die Kieler Woche und die Travemünder Woche wurden durch diverse Fernseh-Auftritte, sowie das Erreichen des Halbfinales der RTL-Show „Das Supertalent“ getoppt. Die Qualität erkannte auch ein gewisser DAVID HASSELHOFF und erkor die Kuhrocker seit 2018 zu seiner festen Tour-Band.
So sind die vier außergewöhnlichen Musiker heute nicht nur ein Garant für ein mediales Interesse, sondern auch für Professionalität auf und hinter der Bühne: UNITED 4 präsentieren sich in eigenem Bühnenbild mit einer Show, die Musikalität, Stage-Acting und Wortwitz vereint.
Partyrock wird komplett neu definiert, denn es werden nicht nur Songs von „Rammstein“ oder „KISS“ (natürlich mit Maske gecovert, auch eine „Helene Fischer“, „Kerstin Ott“ oder ein „The Weeknd“ bekommen eine UNITED 4-typische Rock-Restauration.
Dadurch bieten UNITED 4 nicht nur visuell einen extrem hohen Entertainment-Faktor, sondern sorgen auch auditiv für Überraschungen in Spenge.