Datum: 15.02.2022

Lange Straße wird im Juni wieder zur Festmeile

Am letzten Wochenende vor den Sommerferien wird die Lange Straße in Spenge wieder zur Festmeile. Nach der Sanierung der Langen Straße gab es 2018 zum ersten Mal das sehr erfolgreiche „Lange-Straßenfest“. 2020 musste das Fest – wie viele andere Events- abgesagt werden. Am 25./26. Juni 2022 soll jetzt endlich die Neuauflage des Festes stattfinden.

Lange-Straßenfest 2022

Nach der Eröffnung am Samstag werden auf dem Rathausplatz bekannte Musik-Acts auf der Bühne erwartet. Die bereits 2018 engagierte Party-Showband „Das FIASKO“ aus Hamburg brachte schon einmal den Platz zum Beben. Den Anfang auf der Bühne wird die in der Region ansässige Oldie-Cover-Band Time Tunnel mit Rock- und Popklassikern machen. Rundherum wird es in Zusammenarbeit mit der Spenger Gastronomie verschiedene kulinarische Angebote geben und auch für ein ansprechendes Getränkeangebot wird gesorgt sein. Schausteller werden mit ihren Fahrgeschäften vor Ort insbesondere für Kinder und Jugendliche eine willkommene Abwechslung bieten. Viele Sitzmöglichkeiten laden aber auch zum Verweilen und Klönen ein.
Am Sonntag werden die Kaufmannschaft und die Stadt Spenge gemeinsam die Lange Straße vom Kreisel an der Mühlenburger Straße bis zur Bussche-Münch-Straße wieder in eine ca. 500m lange Eventmeile verwandeln. Auch der Lönsweg und der Lidl-Parkplatz werden dann in das Geschehen mit einbezogen . Ein verkaufsoffener Sonntag lädt endlich einmal wieder zum Bummeln und Stöbern in den Spenger Geschäften ein.
Die Planungen für die einzelnen Standorte und Angebote sind gestartet. Unter dem Motto „feiern, genießen, bummeln & aktiv sein“ sollen Angebote von vielen Mitwirkenden präsentiert werden. Die Veranstalter möchten deshalb viele Spenger Vereine, Gastronomen, Schausteller und Einzelhändler aktiv in das Fest mit einbeziehen.
Alle interessierten Vereine, Gruppen, Einzelhändler, Schausteller und Musikgruppen, die sich insbesondere am Sonntag mit einem Stand, einer Aktion an der Eventstrecke oder einem musikalischen Beitrag auf der Bühne am Rathausplatz beteiligen möchten, können sich beim Veranstaltungsteam der Stadt Spenge bis zum 7. April per mail oder telefonisch melden:

E-Mail: veranstaltungsteam@spenge.de , Tel. Kultur & Stadtmarketing Spenge 05225 8768-400 oder 8768-123.

Stadt Spenge - Stabsstelle Stadtmarketing

Frau Regina Schlüter-Ruff