Stadt Spenge | Aktuelles

Pressedienst





Spenger Weihnachtsmarkt ist abgesagt | 16. 11. 2021


Die immense Wucht der aktuellen Coronawelle hat die Stadt Spenge als Veranstalter und das Planungsteam des Spenger Weihnachtsmarktes dazu veranlasst, die Entscheidung zur Durchführung des Weihnachtsmarktes kurzfristig noch einmal zu überprüfen. Auch das beste Hygienekonzept kann leider nicht ausschließen, dass ein Infektionsrisiko für die aktiv Beteiligten und Besucher*innen des Weihnachtsmarktes bestehen bleibt bzw. mit steigenden Inzidenzen noch größer wird.

In der Verantwortung für die vielen – auch ehrenamtlich tätigen - Aktiven und die Besucher*innen haben wir deshalb entschieden, den für das 3. Adventswochenende geplanten Weihnachtsmarkt an der St. Martins-Kirche abzusagen. Wir bedauern sehr, dass der Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Und wir hoffen auf das Verständnis insbesondere bei allen aktiv Beteiligten für diese kurzfristige Entscheidung, da in vielen Fällen schon konkrete Vorbereitungen erfolgt sein werden.

Visitenkarte anzeigen
Heidrun Hellmann
Stabsstelle Stadtmarketing

Telefon: 05225 8768-400
Telefax: 05225 8768-9400
Raum: OG 03
E-Mail schreiben