Stadt Spenge | Aktuelles

Pressedienst





Kein Adventsklön in diesem Jahr | 28. 10. 2020


Unter dem Motto „Spenge klönt im Advent“ öffnet sich in Spenge bereits seit vielen Jahren in der Vorweihnachtszeit täglich eine Tür im Spenger Stadtgebiet für Besucherinnen und Besucher. Aber in diesem besonderen Corona-Jahr 2020 haben sich die allermeisten Gastgeber der letzten Jahre gegen einen Nachbarschaftsklön entschieden. Einen gemeinsamen „Kalender“ mit allen Adventsklön-Terminen wird die Stadt Spenge deshalb auch nicht erstellen.

Gerade das Angebot zum Klönen und Kennenlernen beim Offenen Adventskalender sei angesichts der stark steigenden Coronainfektionen leider nicht möglich und auch nicht sinnvoll, sagen die Gastgeber.
Die Einhaltung der Hygieneregeln und Vorgaben der Coronaschutzverordnung sei in vielen Fällen auch nicht möglich oder mit einem erhöhtem Aufwand verbunden und insbesondere für die privaten Gastgeberfamilien mit besonderen Risiken verbunden.

Für das Jahr 2021 hoffen alle, dass dann der Spenger Adventsklön wieder unter „normalen“ Bedingungen stattfinden kann.

gez. Hellmann
Stadt Spenge