Stadt Spenge | Aktuelles

Pressedienst





Sommer-Momente in Spenge | 01. 07. 2020


Postkarten vom Urlaub zuhause

Die Sommerferien haben begonnen, aber für viele ist Urlaub in diesem besonderen Jahr 2020 nicht in gleicher Weise möglich wie in den vergangenen Jahren. Urlaub zuhause oder in der Heimatregion bekommt deshalb eine höhere Bedeutung und regionale und lokale Orte und Ausflugsziele werden erkundet.

Die Stadt Spenge hat für den Sommer 2020 eine kleine Sommerpostkarten-Serie mit dem Titel „Sommer-Momente“ erstellt. Vier lokale Fotomotive sollen Lust machen auf schöne Sommermomente vor Ort und einladen, die Natur in Wiese, Wald und Feld zu erkunden, am Hücker Moor eine Bootstour zu unternehmen, in den Spenger Freibädern ins kühle Nass einzutauchen oder am Werburg-Museum auf Zeitreise zu gehen.

Sommer-Momente in Spenge
Sommer-Momente in Spenge

"Die Postkarten sind auch gedacht als kleines Sommergeschenk an alle, die gerne einen Kartengruß aus dem „Urlaub in Spenge“ verschicken möchten. Die Karten sind kostenlos erhältlich und an verschieden Orten in Spenge zu bekommen; u.a. in der Stadtbücherei, im Werburger Waldbad, im Werburg-Museum, im Rathaus. Allerdings ist das Rathaus aktuell weiterhin nur nach Terminvereinbarung geöffnet“, sagt Heidrun Hellmann vom Spenger Stadtmarketing.

Visitenkarte anzeigen
Heidrun Hellmann
Leiterin der Stabsstelle Stadtmarketing

Telefon: 05225 8768-400
Telefax: 05225 8768-9400
Raum: OG 03
E-Mail schreiben