Stadt Spenge | Aktuelles

Veranstaltungen









    



Lesung - Ein Ostfriesland-Krimi mit Onno Frerichs | ABGESAGT

Datum:
25.11.2020

Uhrzeit:
19:30 Uhr

Kosten:
€ 8.00

Veranstalter:

Veranstaltungsort:
SP Bürgerzentrum, Poststraße 6 a, 32139 Spenge



Ölbenfehn, ein verschlafener Weiler in Ostfriesland. Dass der Eindruck trügt, hat Onno Frerichs als Kind erlebt.
Aus ihrem Versteckspiel im Fehn wird blutiger Ernst! Sein Freund Coob wird auf bestialische Weise getötet. Da die Polizei den Täter nicht ermittelt, begibt sich Frerichs selbst auf Spurensuche. Sein Versuch misslingt jedoch.
Heute ist Frerichs Postbote in Ölbenfehn. Auf seiner Posttour findet er eine Nachbarin tot unter der Dusche. Was er anfangs für einen Haushaltsunfall hält, entpuppt sich als eiskalter Mord!
Er verschafft sich Zutritt zum Haus und sichert Beweise. Dabei findet er halbfertige Erpresserschreiben. Hat sich die Tote etwa die Rente aufgebessert?
Dieses Mal wird Frerichs nicht eher ruhen, bis er den Täter gefunden hat. Mit seiner Schwester und seinem Onkel ermittelt er in dieser Mordsache. Ihr Gegner ist nicht nur der Mörder selbst, sondern auch die Polizei ...

Theo Brohmer, Wanderer und leidenschaftlicher Botaniker lebt in Bielefeld. Im Herzen ist der Mann Ostfriese. Er liebt die See und Land und Leute. Erste Schreiberfolge sammelte er bei zahlreichen Storywettbewerben. So kam er mit dem Fehnland-Verlag und der ‚Autorengruppe tödlich‘ in Berührung. Seine Geschichten spielen in Bielefeld und Norddeutschland. Sein Krimidebüt „ELEKTRA – Ein Ostfriesland-Krimi mit Onno Frerichs“ bildet den Auftakt einer Krimireihe um den kauzigen Postboten.

DIE LESUNG IST ABGESAGT. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Veranstalter: Stadt Spenge, Kultur und Stadtbücherei Spenge


Veranstaltung exportieren
Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
» VCS (Outlook)
» ICS (Apple)
» iCal