Stadt Spenge | Bürgerbus

Bürgerbus in Spenge

10 Jahre Bürgerbus Stadt Spenge - eine kleine Erfolgsgeschichte!

Mit dem 10-jährigen Bestehen konnte der Bürgerbusverein im Jahr 2009 einen runden Geburtstag feiern, der 2010 mit der 10-jährigen Betriebstätigkeit abgerundet wurde. Die positive Entwicklung des Bürgerbusses in der Stadt Spenge, die in 2009 mit über 10.000 Fahrgästen bestätigt wurde, kann heute als Erfolgsgeschichte angesehen werden.

Getragen von dem ehrenamtlichen Gedanken, einen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten, sorgen ca. 25 FahrerInnen für eine wichtige Ergänzung des öffentlichen Personennahverkehrs.
Eine im Jahr 2006 geänderte Linienführung, die heute eine große Resonanz erfährt, der auch die Entwicklung eines individuellen Meldesystems für eine Bedarfshaltestelle, sind Beispiele für Kreativität des Bürgerbusvereins. 

Bürgerbus

Neue ehrenamtliche FahrerInnen sind im übrigen jederzeit willkommen. Die Kontaktaufnahme kann telefonisch unter 05225/859179 oder auch per email an buergerbus.spenge@gmx.de erfolgen.

 

Fahrplanänderung beim Bürgerbus - ab April 2014

Die Haltestelle "Blücherplatz" ersetzt die bisherige Haltestelle "Kampstraße".

Rechts unter "Weitere Informationen" finden Sie den Fahr- und Liniennetzplan.