Stadt Spenge | Aktuelles

Pressedienst





Wegweiser für Seniorinnen und Senioren | 30. 05. 2018


Aktuelle Neuauflage

Immer mehr Menschen sind auch im Alter noch vital und aktiv, verfolgen eigene Ziele oder engagieren sich für andere. Die überwiegende Mehrheit der älteren Menschen wohnt weiterhin selbständig - auch wenn manches, was früher selbstverständlich war, immer schwerer fällt. Aber viele Menschen sind auch auf Hilfe und Pflege angewiesen. Von heute auf morgen kann sich ihr Leben und das ihrer Angehörigen dadurch völlig verändern. Es tauchen viele Fragen auf.
Die Stadt Spenge hat deshalb ihren „Wegweiser für Seniorinnen und Senioren“ in Zusammenarbeit mit dem mediaprint Infoverlag aktualisiert. In der neuen Broschüre im DIN A4-Format finden Interessierte viele Informationen und Kontaktdaten zu verschiedenen Themen wie Freizeitgestaltung, Sport und Aktivitäten, Beratungsangebote, finanzielle Hilfe, Wohnen im Alter, Hilfen bei Pflegebedürftigkeit und Vorsorgeregelungen.
Die Broschüre ist erhältlich bei der Stadt Spenge - Abteilung Soziales, Familie und Senioren, aber auch bei den Einrichtungen für Seniorinnen und Senioren vor Ort.
Auch im Internet ist die Broschüre als pdf-Datei unter www.spenge.de/Infomaterial zu finden

 

Visitenkarte anzeigen
Heidrun Hellmann
Leiterin der Stabsstelle Stadtmarketing

Telefon: 05225 8768-400
Telefax: 05225 8768-9400
Raum: OG 03
E-Mail schreiben